Nur mal kurz hallo ... oder bonjour?

Hallo... de toute facon, ca serait plutôt "bonsoir" - ist ja immerhin schon spät genug. Außerdem kämpfe ich mit der Tastatur...

Ich bin das echt nicht mehr gewohnt (zB suche ich die Taste für die Umlaute, aber hier gibts ja schon fertige... bin halt nicht oft an deutscher Tastatur)

 

Naja, und eigentlich hab ich auch gar keine so große Lust mehr, deutsch zu reden. Ist ja schon ganz nett ab und an (und wenn ich schon mal so dabei bin, hätt ich dann schon ganz gerne meine vormalige Eloquenz zurück), aber das wird mir schon fehlen, das französisch.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, schon mal bis zum Sommer (wenn ich dann wahrscheinlich nach F zurückgehe), nicht wirklich dazu zu kommen. Also klar, am Telefon und im Unterricht - aber das ist nicht zu vergleichen mit dem Alltag. Ich werds schon hinkriegen. Ich habe nur absolut keine Lust, auch nur ein bisschen von meinen Fähigkeiten zu verlieren, was sich aber wohl kaum vermeiden lassen wird.

Immerhin hab ich noch ein bisschen Zeit, einen kleinen Puffer anzusammeln, damit die Verluste nicht so dramatisch ausfallen ;)

 

Gute Nacht!

Good night!

 

Et enfin et finalement

bonne nuit!

Faites de beaux rêves!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Toulon-Austausch!!!! (Samstag, 22 Januar 2011 22:06)

    Ohhhh, morgen gehts los... Ich habe gerade eben meine Sachen fertig gepackt bekommen und bin total aufgeregt :)
    Ich fühle mich wie ein junger Vogel, der zum ersten Mal das sichere Nest seiner Familie verlassen will :D
    Tjaja...morgen um 8 Uhr muss ich am Bahnhof antanzen. Nur um mich in einen Zug zu zwängen und 12 Stunden mit dreimaligem Umsteigen nach Toulon zu tuckern :)
    Ich habe deine Geschichte ausgedruckt...sie wird mir die lange Zugfahrt vertreiben...So unter anderem...Denn z.B. bin ich auch seit Freitag glücklicher Besitzer, der Tribute von Panem 3 :)
    Oh ja...morgen geht es los....Sehr wenig bis kein deutsch für eine Woche...Kannst du sie richen, diese verlockende und zugleich abschreckende Freiheit? Kannst du nachvollziehen, was ich fühle? Ich vermisse die Gespräche mit dir...Aber ich glaube, dass ich in Frankreich, deine jetzige Welt wenigstens ein wenig nachvollziehen kann :D
    Ich würde gern eine Erinnerung von allen mitnehmen...Von dir und von meiner Family usw...
    Aber bevor mir das alles verloren geht.........
    naja...
    Bis denne
    Die-die-nach-Toulon-fährt :)

  • #2

    Rechtschreibfehler (Samstag, 22 Januar 2011 22:08)

    Das liegt daran, dass ich zu müde bin :D
    Egal....Morgen kommt Jakob mit :D Jaaaaa dann kann ich ihren Humor volle 9 Tage genießen :D